Slackliner.at :: Slackline und Slackline Sets

Herbst 2013

Slackline-Workshop ... Franz Senn Hütte (Stubaital)

Der Slackline-Workshop auf der Franz Senn Hütte hat uns trotz richtig schlechtem Wetter sehr viel Spass gemacht. Anlass für diese recht ungewöhnliche Locatioan für einen Lowline-Workshop war eine Feierlichkeit von rund 130 Anwälten.

Die Vorbereitungsarbeiten lagen vor allem darin, einen möglichst geeigneten Platz mit geringem Verletzungsrisiko zu finden, gefolgt vom Einrichten der Ankerpunkte am Fels mit Bohrlaschen.

Regen und Nebel waren der ständige Begleiter an diesem Wochenende. Dennoch wollten die Teilnehmer an diesem Tag Slacklinen hautnah erleben und so nützen sie die Gelegenheit um auf den gespannten Lines ihre ersten Gehversuche zu machen.

Herbst 2013

Humanitärer Einsatz in Moldawien

Der humanitäre Einsatz in Moldawien war für Christian was ganz besonderes. Einer Anfrage von der gemeinnützigen Organisation CONCORDIA nahm sich Christian mit Herzen an. Das Kinderdorf in der Nähe der Hauptsadt Chisniau beherbergt rund 260 Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Mehr Informationen über CONCORDIA findet ihr unter folgendem Link: http://www.concordia.or.at/

Die 5 Tage, die Christian hautnah mit den Kindern verbringen durfte waren vom ersten bis zum letzten Tag eine tolle Erfahrung. Am Anfang war es wichtig, die Sportart Slacklinen bei den Kindern und Jugendlichen vor zu stellen. Es gelang Christian von Beginn an, die Kids vom Slacklinen zu begeistern.

Der Tag der Verabschiedung fiel uns allen schwer!

 

Sommer 2012

Slackline-Trainingstage am Hechtsee

Der heurige Slackline-Contest in den Kufstein Galerien lud im Vorfeld wieder zu drei Trainingstage am Hechtsee ein. Zahlreiche Begeisterte kamen auf uns zu um ihre Technik beim Slacklinen zu verbessern. Ziel dierser Trainingstage war die Vorbereitung für das Hauptevent in den Kufstein Galerien, der Highline-Contest!

Aufgrund der wechselnden Wetterbedingungen, die uns diesen Sommer begleiteten, war es uns nicht immer möglich die vorgegebenen Termine einzuhalten. Flexibilität war an dieser Stelle angebracht. Im laufe des Sommers konnten wir jedoch alles drei Trainingseinheiten abhalten. Das Feedback der Kurs-Teilnehmer war durch die Bank positiv. Vielen Dank an alle Beteiligten, die mit uns den Sommer verbracht haben.

Sommer 2012

Slackline-Kurs mit den Maasai (Kenia)

Natürlich durfte die Slackline auch in Kenia nicht fehlen. Diese Bilder entstanden in Maasai Mara, wo wir von den Einheimischen herzlichst aufgenommen wurden. Das Slacklinen war den Maasai bis zu diesem Zeitpunk noch völlig fremd. Mit viel Spass und Engagement versuchten sie die ersten Schritte auf der mitgebrachten Slackline (Ultra-Light-Set). Ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Sommer 2012

Lowline-Workshop beim Westendorfer Dorffest

Im Zuge des Dorffests in Westendorf wurden wir nicht nur für diesen Slackline-Workshop, sondern auch für eine Highline-Begehung engagiert. Es war vor allem Christian Waldner eine große Freude sich in Westendorf zu engagieren, da sich seine Wurzeln hier befinden. Wir freuen uns schon auf die tolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Sommer 2012

Lowline-Workshop im Inntalcenter Telfs

Das Inntalcenter Telfs ladet zum "Schulschlussfest" ein. Kinder und Jugentliche waren auf den zwei Lowlines herzlich willkommen. Unsere Slackline-Vorrichtungen erfreuten sich regen Ansturm. Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit dabei gewesen sind.

Sommer 2012

Slackline-Workshop mit dem Österreichischen Alpenverein

Im Zuge des heurigen Zukunftsdialogs des Österreichischen Alpenvereins wurde Slackliner.at eingeladen um, auf zwei Tage verteilt, Slackline-Workshops ab zu halten. Wieder einmal dürfen alle Beteiligten auf ein tolles Wochenende zurückblicken. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

Sommer 2012

Highline-Workshop ÖSV-Nachwuchs Damen

Am Freitag dem 15.06.2012 durften wir mit dem ÖSV-Nachwuchs-Damenteam einen Highline-Workshop abhalten. Da wir über den perfekten Highline-Anfänger-Spot verfügen, war ein schrittweises Herantasten für die Mädels möglich. Durch eine zusätzliche Absicherung von oben, mittels "cheater line", konnten Stürze unter die Highline vermieden werden.

Sommer 2012

Sommersporttag am Baggersee/Innsbruck

Der alljährliche Sommersporttag am Baggersee in Tirol ladet auch 2012 wieder zum Slacklinen ein. Mit dabei das Slackliner.at-Team mit Christian Waldner als Slackline-Trainer. Das ausgesprochen gute Wetter zieht noch nie dagewesene Menschenmengen an. Vielen Dank an alle die uns auf den zahlreichen Slacklines besucht haben.

Frühling 2012

USI-Slacklinekurs in Innsbruck

Der alljährliche Slackline-Kurs an der USI-Innsbruck erfreut sich regem Ansturm. Die Begeisterung der Kursteilnehmer lässt sich nicht übersehen. Vielen Dank für den sehr netten Kurs!

Frühling 2011

USI-Slacklinekurs in Innsbruck

Der USI Slackline-Kurs vom Frühling 2011. Neben einer Menge Infos übers Slackline-Material, Sicherheitsaspekte beim Slacklinen, Spannmöglichkeiten und dem eingehen auf das richige Bewegen auf der Slackline, besticht dieser Kurs vorallem durch viel Zeit fürs Üben! Kursleiter ist wie immer Christian Waldner.

 

Frühling 2011

Frühjahrsmesse Graz

Im Zuge der Frühjahrsmesse in Graz war Slackliner.at mit dabei um den interessierten Besuchern das Slacklinen etwas näher zu bringen. Neben dem Aktivprogramm durfen wir auch einen kleinen Vortrag übers Slacklinen halten. Die Resonanz war hervorrangend.

Sommer 2010

Sommersporttag am Baggersee/Innsbruck

Der alljährliche Sommersporttag am Baggersee in Tirol ladet zum Slacklinen ein. Mit dabei das Slackliner.at-Team mit Christian und Jiro. Gutes Wetter und ein tolles Publikum, was will man mehr!

Sommer 2010

Outdoormesse in Friedrichshafen

Slackliner.at war im Sommer 2010 auf der Outdoormesse in Friedrichshafen um seine Slackline-Produkte auszustellen. Neben der Präsentation unserer Slackline-Systeme haben wir dem Publikum auch Tipps und Tricks fürs richtige Begehen einer Slackline mit auf den Weg gegeben.

Sommer 2010

Familienfest im Schwimmbad Westendorf/Tirol

Bereits zum zweiten mal durfte Slackliner.at beim Familienfest im Westendorfer Schwimmbad mitwirken. Neben einer Menge motivierter Kinder, hatten auch deren Eltern eine große Freude am Slacklinen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Frühling 2010

Highlining im Kletterzentrum Tivoli/Tirol

Das Kletterzentrum Tivoli in der Landeshauptstadt Innsbruck lud Slackliner.at ein um beim alljährlichen Boulderevent eine Highline aufzubauen und zu betreuen. Wir erfreuten uns über den regen Ansturm auf die ca. 12m hohe und 16m lange Highline.

Frühling 2010

USI-Slacklinekurs in Innsbruck

Der USI-Slacklinekurs im Frühjahr 2010 erfreut sich durch einen regen Ansturm. Die Slackline-Kurse auf der USI sind wie immer ausgebucht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

Frühling 2010

Faschingsdienstag in der Cita Wörgl/Tirol

Das Einkaufszentrum CITA in Wörgl veranstaltet jedes Jahr zum Faschingsdienstag ein Kinder und Familienevent. Slackliner.at wurde aus diesem Grund eingeladen um für die Kids und deren motivierten Eltern einen Slackline-Workshop abzuhalten.

 

Sommer 2009

USI-Slacklinekurs in Innsbruck

Die Anfänge des USI-Slacklinekurs liegen zwar schon etwas zurück, dennoch ist es der erste Kurs wo etwas Bildmaterial entstanden ist. Motiviert wie immer zeigen sich die Kursteilnehmer auf der Slackline. Mit dabei auch Oliver Krenn der seit jeher das Slackliner.at-Team mit seinem sympatischen Wesen bereichert.

Sommer 2009

Innsbrucker Stadtlauf

Auch beim Innsbrucker Stadtlauf durfte ein Slackline-Parkour nicht fehen. Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht ganz mit gespielt. Dennoch wurde unser Slackline-Programm von den Sportlern gut angenommen. Wie man auf den Bildern sieht, muss man nicht immer zufuß, sondern kann auch mal mit dem Rad auf der Slackline balancieren.

Sommer 2009

Schulsportservice in Matrei am Brenner

Im Zuge des Schulsportservice waren wir in Matrei am Brenner und durften den motivierten Schülern das Slacklinen näher bringen. Das es den Kids sehr gut gefallen hat, lässt sich auf den Bildern gut erkennen.

Sommer 2009

Linzmarathon

Im Sommer 2009 waren wir beim Linzmarathon mit dabei. Vor allem die Kinder konnten gar nicht genug vom Slacklinen bekommen.

Frühling 2009

Frühjahrsmesse Innsbruck

Die Frühjahrsmesse in Innsbruck greift das Thema Slacklinen auf. Slackliner.at war somit eingeladen um den Besuchern den oftmals erten Einblick in die Welt der Balance zu geben. Die vier Tage, die wir auf der Messe verbracht haben, gingen viel zu schnell vorüber!

Fusszeile

Impressum